DE / EN

2009 - 2011 - The scent of jewelry

Der Zusammenhang zwischen Duft und Schmuck. Wie stark beeinflussen Gerüche unser Leben und unsere Sympathien, das Denken und unsere Emotionen?
Das Tragen von Parfüm wird wie das tragen von Schmuck.
Holzstücke sind mit einer Mischung aus ätherischen Ölen und Bienenwachs imprägniert, um eine neue Dimension und eine Erfahrung, die seine Herkunft in Pomander hat zu machen. Die Beziehung zwischen Schmuck und Parfüm ist sehr eng.
Die Damen und Herren der Provence im Mittelalter trugen kleine Anhänger mit Moschus oder Amber, die man "Pomander" nannte. Magische Kräfte wurden diesen Anhängern zugeschrieben und man sagte, dass sie seinen Träger schützten.
In zeiten der Pest wurde der pomander als Schutz gegen Infektionen in Halsketten getragen, oder nur als ein nützliches Schmuckstück um schlechte Gerüche zu besänftigen.
Zeremonien, Amulette, Parfums
Um Stammesbedürfnisse und Erinnerungen zu bekräftigen
Sie können sehen, das Juwel
Aber wenn man die Augen schließt,
Sie können nur riechen
Riecht wie süßer Moschus
Wie Erinnerungen.
Emotion ist eine Erinnerung an Duft
Duft ist eine Erinnerung der Emotionen